Im neuen Jahr...

Nachdem wir am 11.01.2018 an seinem 100. Geburtstag den BMP-Chefkonstrukteur Pavel Isakov geehrt haben, können wir an die Planung der Aktionen in diesem Jahr gehen.

 

Erster Termin für den BMP-Einsatz ist am 14.04.der Oldtimerteilemarkt am Fahrzeugmuseum Benneckenstein.

http://www.panzerfahren-harz.de/termine---events.html

 

Auf dem Flugplatz Großenhain werden am 05./06.05. die Flugtage und das 5. Militärhistorische Treffen mit zahlreichen verschiedenen Fahrzeugen stattfinden.

http://www.grossflugtage.de/flugtage-grossenhain/

 

Ein weiterer Höhepunkt wird das Militär- und Nutzfahrzeugtreffen vom 13. - 15.07. am Flugplatzmuseum Cottbus. Dort soll auch unsere 119 in Einsatz sein.

 http://www.flugplatzmuseumcottbus.de/veranstaltungen-im-flugplatzmuseum-cottbus

Das war´s 2017

Die letzten Aktionen mit dem BMP sind nun gelaufen, jetzt steht noch die Wartung und Pflege der Fahrzeuge an. Damit auch im nächsten Jahr die Technik wieder so zuverlässig arbeitet.

Aber zum Abschluss hatten wir noch ein schönes Wochenende im Taubendorfer Wald mit herrlichen Geländefahrten mit der Rad- und Kettentechnik.